Weihnachtsthread

Nach unten

Weihnachtsthread

Beitrag von Sakura-sensei am Do 17 Nov 2016, 19:27

Aus dem schon fast aktuellen Anlass eröffne ich mal einen Weihnachtsthread.

Hier könnt ihr über alles, was zu Weihnachten dazu gehört, schreiben! Smile
avatar
Sakura-sensei
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 05.11.16

http://just-for-fun-rpgs.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsthread

Beitrag von Sakura-sensei am Do 17 Nov 2016, 19:28

Backt ihr Kekse zu Weihnachten? Wenn ja, welche?
Ich will nach meiner Prüfung die Weihnachtsbäckerei anwerfen. Very Happy Mal sehen. Mein Ziel wären 10 verschiedene Keks-Sorten zu backen - mal sehen, ob ich das neben Job und Studium schaffe.
avatar
Sakura-sensei
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 05.11.16

http://just-for-fun-rpgs.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsthread

Beitrag von Luna-chan am Do 17 Nov 2016, 19:34

Ja ich würde dieses Jahr sehr gerne backen. Ich backe: Schwarz-Weiß-Gebäck (Familienrezept), Zimtsterne, Vanillekipferl, Kokos- & Nussmakronen, usw....


Was würdet ihr euch dieses Jahr zu Weihnachten wünschen?
avatar
Luna-chan
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3603
Anmeldedatum : 05.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsthread

Beitrag von Sakura-sensei am Do 17 Nov 2016, 19:47

Sollen wir einen eigenen Rezepte-Thread eröffnen, dass jeder seine Rezepte teilen kann?
Ich möchte dieses Jahr noch einen Hermann-Teig machen. Das ist ein Teig, den man füttern muss (10 Tage lang), bevor man ihn backen kann. Da werd ich den Grundteig mal machen Anfang Dezember, dann fütter ich ihn eine Runde durch und zu Weihnachten verschenk ich dann was davon (man kann aus dem Teig nach Tag10 dann 4 Teile machen - 2 verschenken, 1 backen und 1 weiterfüttern. Oder 1 weiterfüttern und den Rest backen Very Happy )

Ich feier die Sachen aus dem Pechkeks-Shop total. Aber wirklich wünschen so ganz direkt tu ich mir eigentlich nichts... Außer von meinen Eltern (bzw. meine Wunschliste an das "Christkind"). Very Happy Der Rest darf sich selbst was überlegen.
avatar
Sakura-sensei
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 05.11.16

http://just-for-fun-rpgs.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsthread

Beitrag von Luna-chan am Do 17 Nov 2016, 19:51

das hört sich echt cool an, also das mit dem Hermann Teig hört sich cool an. Womit füttert man den dann?
Das mit dem Rezepte Thread hört sich auch gut an.

Okay. Naja probieren kann man's mal.
avatar
Luna-chan
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3603
Anmeldedatum : 05.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsthread

Beitrag von Sakura-sensei am Do 17 Nov 2016, 20:02

Mit Milch und mit Zucker, glaub ich mich zu erinnern. Ich muss die genaue Anleitung dann nochmal rausschreiben, wenn ich es verschenke. Very Happy

Was wünscht du dir denn?
avatar
Sakura-sensei
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 05.11.16

http://just-for-fun-rpgs.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsthread

Beitrag von Luna-chan am Do 17 Nov 2016, 20:03

ehm... vom Christkind neue Kopfhörer. Mein Bruder wartet mit neuen Büchern auf xD Und ansonsten... joa gute Frage xD
avatar
Luna-chan
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3603
Anmeldedatum : 05.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsthread

Beitrag von Nelly am So 20 Nov 2016, 23:42

Ich hab scjon spitzbuben gebacken.
Naja zu weihnachten wünsch ich mir eigentlich nichts sonderliches. Wäre schön wenn ich nen kuss von meinem schatz bekäme aber der hat keine zeit. Very Happy
Deshalb verkrümel kch mich in mein zimmer und guck wahrscheinlich die ganze nacht animes ^^
avatar
Nelly

Anzahl der Beiträge : 4607
Anmeldedatum : 05.11.16
Alter : 21
Ort : im Regenbogengarten

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsthread

Beitrag von Luna-chan am Mo 21 Nov 2016, 15:18

Was sind Spitzbuben? Und sind die gut? Ich suche immer neue Rezepte... xD
avatar
Luna-chan
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3603
Anmeldedatum : 05.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsthread

Beitrag von Luna-chan am Mo 21 Nov 2016, 15:20

Ok vergiss es jetzt weiß ich was das ist xD
avatar
Luna-chan
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3603
Anmeldedatum : 05.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsthread

Beitrag von Nelly am Mo 21 Nov 2016, 20:42

ich kann das rezept ja bei gelegenheit mal posten, aber jetzt nciht. bin zu faul das kochbuch rauszukramen
avatar
Nelly

Anzahl der Beiträge : 4607
Anmeldedatum : 05.11.16
Alter : 21
Ort : im Regenbogengarten

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsthread

Beitrag von Luna-chan am Di 22 Nov 2016, 00:12

ich glaubs dir... ich krieg allein jetzt schon die Krise. Ich weiß was ich alles backen werde und hab noch so viel für die Schule zu tun... -.-"
Ich hasse diesen Verein dermaßen... aber danach bin ich FREI!
...ich schweife mal wieder ab xD
Ich lade dann auch was von mir hoch.
avatar
Luna-chan
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3603
Anmeldedatum : 05.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsthread

Beitrag von Sakura-sensei am Sa 26 Nov 2016, 10:05

Wann wird der Weihnachtsbaum bei euch aufgestellt?
Bei uns im Normalfall kurz vor Weihnachten & der steht dann aber auch bis Mitte Januar Very Happy
avatar
Sakura-sensei
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 05.11.16

http://just-for-fun-rpgs.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsthread

Beitrag von Luna-chan am So 27 Nov 2016, 18:40

Der Baum wird bei uns sehr spät aufgestellt und sehr spät abgebaut.
avatar
Luna-chan
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3603
Anmeldedatum : 05.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsthread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten